Angebote Kids

Lass Dich treiben- oder treib es bunt!

Angebote für die Kids (6- 13 Jahre)

 

Schaut Euch um und bucht bitte bis spätestens 1 Woche vor dem Tag an dem Ihr mitmachen wollt.

Denn es müssen min. 3 Kids mitmachen damit es stattfindet.

Zu dem Kurs Fantasiereise bitte folgendes mitbringen:

Warme Kleidung, eine Decke und eine Gymastikmatte (wenn vorhanden).

 

Termine werden bekannt gegeben, wenn Gruppen voll

Selbstwert vs. Mobbing

Mobbing ist ganz schlimm. Wenn andere zu Dir gemein sind, bist Du bestimmt traurig und wütend. Du fühlst Dich vielleicht allein, von niemandem verstanden und weißt nicht weiter.

Das kannst Du hier ändern.

In dieser Gruppe sitzen alles Kids, die das Gleiche wie Du erlebt haben. Hier bist Du nicht allein!

Wir arbeiten zusammen daran, dass es Dir besser geht und Du wieder lachen kannst. Du wirst lernen, wie Du Dich gegen die fiesen Mobber wehren kannst, was die anderen Kinder in so einer Situation machen und wie sie sich fühlen.

Termine werden bekannt gegeben, wenn Gruppen voll

Reise in das Land Deiner Fantasie

Du wirst einfach entspannt liegen, die Augen geschlossen und meinen Worten lauschen. Lass Dich durch meine Stimme auf eine Reise schicken, in das Land Deiner Fantasie.

Du kannst auf Drachen reiten, über eine Wiese fliegen, mit den 7 Zwergen durch den Wald spazieren, mit einem Delfin im Meer abtauchen....

Solche Reisen sind sehr entspannend und bieten Dir einen Platz, an den Du immer gehen kannst, wenn Du mal Zeit für Dich brauchst. Denn diese Orte sind schon in Dir.

Ich zeige Dir nur den Weg dahin.

Jeden ersten Samstag im Monat, von 14.00- 15.30 Uhr

Trauer und Krankheit bewältigen

- Wenn Du selbst oder jemand aus Deiner Familie oder von Deinen Freunden krank ist, dann ist das ganz schwer für Dich. Du weißt nicht, was Du sagen sollst oder wie Du helfen kannst? Das geht auch anderen so.

- Wenn jemand gestorben ist, bist Du traurig. Erinnerungen tuen weh. Vor anderen willst Du darüber nicht sprechen und nicht weinen oder lachen...

Kommt in diese Gruppe. Hier darfst Du über Krankheit und Tod weinen, lachen, schreien, erzählen oder nur zugehören.

Was Du gerade möchtest.

Jeden Freitag, von 15.00- 16.30 Uhr

Buntes Treiben im offenen Atelier....

An diesem Termin wird gebastelt was das Zeug hält. Immer wieder gibt es etwas neues, was wir basteln.

Wir basteln etwas für Ostern, Muttertag, Geschenke, Urlaubserinnerungen, Herbstgestöber, Winterträume.....

Oder einfach etwas Buntes für jeden Tag.

Kommt vorbei und bastelt mit.

Habt Ihr Ideen, was Ihr basteln wollt? Immer her damit.

Nächstes Mal basteln wir das.

 

Jeden ersten Samstag im Monat, von 10.00- 11.30 Uhr

Tier Trauer Gruppe

Wenn Du ein Haustier hattest, was Du verloren hast, dann ist das sehr traurig. Manche Menschen können nicht verstehen, warum Du sooo traurig bist.

Hier in der Gruppe ist das anders. Egal, um welches Tier Du trauerst. In dieser Gruppe darfst Du offen erzählen, was in Dir vorgeht und Deine Gefühle rauslassen.

Es werden lustige, traurige und schöne Momente der gemeinsamen Zeit mit Eurem Tier erzählt und wir erstellen Werke, die Euch immer an das Tier erinnern.

Termine werden bekannt gegeben, wenn Gruppen voll

Zendoodle zeichnen

Zendoodle- Bilder hast Du sicher schon gesehen. Du fandst sie vielleicht toll, dachtest aber, dass Du sowas nicht kannst....

Aber: wenn Du einen Strich und einen Kreis zeichnen kannst, kannst Du auch Zendoodle- Bilder zeichnen!

Das geht ganz einfach und beruhigt Dich, wenn Du aufgeregt bist.

Du wirst ganz tolle Bilder zeichnen. Und die anderen werden staunen.

Komm und werde ein Zendoodle- Künstler!

 

Buntes Treiben...

 

  • Kunsttherapie

 

  • Entspannungskurse

 

  • Kreativkurse

 

  • Mobiles Atelier

 

Telefon: 0160- 7988400

Termine nach Absprache

 

Sie erreichen mich Montags bis Freitags

 

9.00 Uhr - 20.00 Uhr

 

Ich bitte um Verständnis, dass ich bei Settings oder Kursen nicht an das Telefon gehen kann.

 

Sollte ich also Ihren Anruf nicht annehmen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter.

 

Ich rufe Sie dann gern zurück.

 

© Copyright 2017 | Melanie Scheinhardt- Scholz