Kreativ- Entspannung

Kreativ- Entspannung

Meditatives Zeichnen, aquarellieren und malen


Unter meiner Anleitung werden beim meditativen Zeichnen kleine, feine Kunstwerke erstellt, bei denen es darum geht, sich in der Arbeit am eigenen Werk so zu vertiefen, dass man einen fast meditativen Zustand erreicht, ohne bewusst zu meditieren. Dieses Zeichnen kann, einmal erlernt, immer und überall gemacht werden und somit in jeder Situation zu Ruhe und positiver Ablenkung verhelfen.


Die Ergebnisse sehen immer toll aus und stärken dadurch das Selbstbewusstsein. Das Zeichnen fördert die Feinmotorik, Kreativität und wirkt entspannend.

Als Therapiemethode wird es schon seit vielen Jahren z. B. bei Stress, Angstzuständen, Hyperaktivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Suchtproblematik, Schlafstörungen,

und vielem mehr angewand.


Ich selber praktiziere diese Art von Zeichnen seit 2013. Seit dem habe ich auch die Erfahrung machen dürfen, dass Menschen verschiedenen Alters und Gesundheitszustandes die schönsten Bilder entstehen lassen und dabei total vom Alltag abschalten können. 

Das Strahlen im Gesicht, wenn jeder sein Bild am Ende in Handen hält, sagt mehr als tausend Worte!


-------------------------


Außerdem erstellen oder veredeln wir hier auch Kunstwerke, mit verschiedenen Kreativmethoden wie

Aquarell, String- Art, Lettering, stempeln u.v.m. 


Im Vordergrund steht die Kreativität und das "einfach mal machen" für die eigene Me-time!





unsplash