Abschied Tier

 Trauerzeremonie 

  Verlust eines tierischen Familienmitglieds  

 Verleugnung - Wut - Verhandeln - Depression - Akzeptanz 

Abschiedzeremonie für ein tierisches Familienmitglied


Wenn ein tierischer Lebensbegleiter verstirbt, ist dies sehr schwer. Ein schöner Abschluss und eine letzte positive Erfahrung kann es sein,

in einer anerkennenden Zeremonie den Sarg oder die Urne zu bemalen, worin diese treue Seele ihre letzte Ruhe findet.

Kommen sie mit diesem Gefäß zu mir ins Atelier oder ich komme zu ihnen nach Hause und wir zelebrieren den Abschied angemessen.

Wir erinnern uns liebevoll an das verstorbene Tier und sie bemalen dann mit ihrem tiefen Gefühl, dass Sie in sich tragen, das entsprechende Gefäß.

Wenn das verstorbene Tier bei ihnen zu Hause ist, kann es sich während der Zeremonie gern im gleichen Raum befinden.


Ich weiß, aus schmerzlicher eigener Erfahrung, wie wichtig und befreiend so ein zeremonieller Abschluß sein kann.


Insbesondere auch für Kinder ist dies eine Möglichkeit, für einen schönen Abschied und eine letzte positive Erinnerung an das Tier,

die am Ende bleibt.


Rufen sie mich an und ich werde einen kurzfristigen Termin für diese Zeremonie haben.

Es ist Erlösung, sagt der Verstand.

Es ist zu früh, sagt das Herz.

Du fehlst, sagt die Liebe.

Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube.

Doch wer sagt, so ist das Leben,

der weiß nicht, wie weh es tut.

unsplash