Über mich

Über mich...

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann auf unserem Resthof in Ettenbüttel. In der von uns liebevoll ausgebauten Scheune befindet sich das Atelier Buntes Treiben.

Wenn ich nicht gerade kreative Ideen aushecke, dann verbringe ich meine Freizeit gern mit unsererm Wohnmobil am Wasser. Hier kann ich mir den Wind durch die Haare und die Seele wehen lassen und wieder aufzutanken. Der Weitblick und die natürlichen Gezeiten bringen mich auf wunderbare Weise zurück in meine Ruhe und neue Ideen sprudeln hervor.


Farbe und Kreativität begleiten mich schon meine ganzes Leben. Privat wie beruflich. Mein abwechslungsreicher und immer bunter Werdegang, sowie meine Persönlichkeit, haben mich über einen langen Weg zu meiner Selbstständigkeit als Kunst- und Kreativitätstherapeutin gebracht.

Nach einigen Tiefs, die jeden einmal im Leben treffen können, habe ich mich intensiv mit mir selbst und meinen Bedürfnissen auseinandergesetzt. Ich habe Burnout und Depression bekämpft und mich selbst neu kennengelernt. 

Nun weiß ich, unter anderem, ich bin hochsensibel. Dies und meine eigenen Erfahrungen führen dazu, dass ich mich sehr gut in Sorgen und Beweggründe anderer einfühlen kann. So lang ich denken kann war ich ein Ankerpunkt für viele Menschen in meinem Leben, mit dem sich ausgetauscht und von dem Rat eingeholt wurde.

Dies also auch beruflich zu tun, war (m)eine Herzens- Entscheidung.


Ein vorurteilsfreier und grundehrlicher Umgang sind mir wichtig. Ich vertrete die Ansicht, dass jeder Mensch ein Recht auf seine eigene Meinung hat und diese auch angemessen vertreten darf. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, wenn man dies nicht kann. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen und Eigenheiten und sollte dazu stehen können. Diese dann im Alltag auch mit den Eigenheiten Anderer zu vermischen ist da erst der zweite Schritt.


Ich heiße Sie in meinem Atelier Willkommen und wir machen uns eine angenehme Zeit, in der wir auf Augenhöhe miteinander umgehen und Lösungen suchen um alle Herausforderungen, die Sie haben, offen annehmen und bearbeiten zu können.


Meine Vita

Ich bin:


* Hochschuldozentin

* Kunst- und

  Kreativitätstherapeutin

* Maler- und

  Lackierermeisterin mit

  sonderpäd.     

  Zusatzqualifizierung

Meine Weiterentwicklung:


* Achtsamkeitstraining

* Konfliktlösungsstrategien und

  Belohnungssysteme

* Elternarbeit/ Erziehungspartnerschaft

* Autismus- Spektrum- Störung

* Mediation

* Deeskalationstraining/ Konfliktprävention

* Bewältigung von Prüfungsangst

* Reha- Ausbilderin 

  (Kinder/Jugendliche mit Lernbehinderung)

* Individuelles Coaching Emotionale 

  Kompetenz

* Themenkommunikation Vertrauen

* Emotionale Kompetenz

* Kommunikative Kompetenz

Berufliche Entwicklung:


* Hochschuldozentin

* Kunst- und

  Kreativitätstherapeutin

* Pädagogische Fachkraft im

  Kinder- und Jugendbereich

* Pädogogische Hilfskraft für

  Sozial-/emotional schwache

  Kinder/ Jugendliche

* Sozialpädag. Fachkraft für

  Jugendliche in der Ausbildung

* Malerin/ Lackierermeisterin

  und Ausbilderin mit   

  sonderpädagogischem

  Hintergrund